Sie sind hier:

Roman Britschgi und die Fische

"Der innerschweizer, heute in Wien arbeitende Bildhauer, Maler und Musiker Roman Britschgi hat lebende Fische vom Sarnersee als Zuhörer und Kulturbotschafter in eine Galerie gebracht. Bereits an der gut besuchten Vernissage erzielte er damit einen ei…

"Der innerschweizer, heute in Wien arbeitende Bildhauer, Maler und Musiker Roman Britschgi hat lebende Fische vom Sarnersee als Zuhörer und Kulturbotschafter in eine Galerie gebracht. Bereits an der gut besuchten Vernissage erzielte er damit einen einzigartigen Effekt: Die Besucher liessen sich von seiner Idee animieren und hoben an, den Fischen Liedchen vorzusingen und Geschichten vorzulesen." (Romano Cuonz, Neue Luzerner Zeitung)

Bild 1: Mit einem Unterwasser-Lautsprecher fährt Roman auf den See und versenkt ihn. Dazu ertönt Musik von Chopin

Bild 2: Roman, hoch konzentriert. Die von Chopin angelockten Fische werden schonend gefangen und in die Galerie gebracht.

Bild 3, 4 und 5: Den hörfähigen Fischen werden Volksmusik und einfache Geschichten vorgetragen sowie Bilderbücher aus dem Büchergestell im Nebenzimmer gezeigt.

Bild 6: Am Ende der zweiwöchigen Ausstellung werden die Fische wieder zurück in den See gebracht. Dort sollen sie die Bildung, die sie genossen haben, an ihre Artgenossen weitergeben.

0,00 €

(0 )

(0 )

(0 )

Sie sind hier:

Roman Britschgi und die Fische

{{header}}

{{text}}

{{header2}}

{{text2}}

Weitersagen

Wählen Sie Bilder aus, indem Sie darauf klicken, oder wählen Sie .